Cookie Consent by PrivacyPolicies.com May-Reisecenter
Schmetterling Kundenkarte Hier Bestellen »

Ihre goldene Schmetterling-Vorteilskarte.

Schmetterling Kundenkarte

   Deutsche-Touring
     
 
Wir verbinden Europa.

Der Weg in die Zukunft...

Bereits 1949 wurden die ersten internationalen Linienverkehre von Frankfurt nach Basel, Salzburg und Wien aufgenommen. Zwei Jahre später erfolgte die Gründung des Verbandes "Europabus", einem Zusammenschluss der touristischen Straßenverkehrsdienste von 14 europäischen Eisenbahnverwaltungen.

Ende der fünfziger Jahre begann für die Deutsche Touring mit der Aufnahme der Verkehre nach Frankreich und Spanien eine neue Epoche. Das deutsche "Wirtschaftswunder" zeigte sich für die Touring in prosperierenden Gastarbeiterverkehren. Die in Deutschland lebenden und arbeitenden Gastarbeiter konnten mit der Touring ihre Heimatländer, u.a. mehrmals wöchentlich in die Türkei, bequem und preiswert erreichen.

Mit der Eröffnung regelmäßiger Busverbindungen nach Zagreb im Jahr 1971 entwickelten sich die internationalen Linienverbindungen zum Kerngeschäft
des Unternehmens. Die weitere Ausdehnung der Verkehrsangebote nach
Serbien (1980) sowie nach Bosnien (1983) ließ den Balkan zum wichtigsten Umsatzträger wachsen. Entscheidende Impulse erfuhr die Touring durch den
Eintritt in die Eurolines-Organisation 1989. Im europäischen Verbund mit internationalen Partnern wurde das europaweite, flächendeckende Liniennetz ausgebaut.

Die neunziger Jahre standen im Zeichen der Aufnahme von Verkehren in die Länder des ehemaligen Warschauer Pakts. Bereits 1990 war die Deutsche
Touring in Polen aktiv, weitere Destinationen in der Tschechoslowakei und
Ungarn, im Baltikum und den GUS-Ländern folgten und entwickelten sich sehr zufriedenstellend.

Die Deutsche Touring heute

Heute fahren die modernen Reisebusse der Deutsche Touring Gesellschaft von ca. 500 Haltestellen in Deutschland in 34 Länder. Im Jahr 2003 haben mehr als 2,4 Mio. Fahrgäste unterschiedlichster Nationalitäten die Linienverbindungen der Deutsche Touring Gesellschaft genutzt, um Europa zu bereisen. Von Norwegen bis Griechenland, von Portugal bis nach Russland, die Streckenkarte der Touring weist kaum noch "weiße Flecken" auf.
Nicht ohne Grund lautet der Slogan der Touring: "Wir verbinden Europa".

 

für Ihre Anfragen stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung:

        0209/25 444

mehr... http://www.letsfly24.de/
 
Partner von Schmetterling